Mittwoch, 30. Dezember 2009

Jahrescharts 2009: Lady Gaga und Peter Fox sind top!


Die Gesangskünstler Peter Fox und Lady Gaga gelten als die Gewinner der von dem Marktforschungsunternehmen Media Control ermittleten Jahrescharts 2009.

Und dass die Skandal-Queen Lady Gaga hier gut abschneidet, war eigentlich vorrauszusehen - umso überraschender nun, dass ausgerechnet Peter Fox als Deutscher mit seinem Album “Stadtaffe” die höchsten Verkaufzahlen des Jahres erzielte.

Besonders bemerkenswert: Fox schaffte es mit seinem Solo-Album sogar, sich vor Michael Jackson zu positionieren. Den dritten Rang wiederum schnappte sich die ebenfalls deutsche Band Silbermond mit ihrem Album “Nichts passiert”, während Lady Gaga mit “The Fame” den vierten Platz einnimmt.


Wirklich interessant ist diese Entwicklung, zeigt sie doch den immer grösser werdenden Stellenwert einheimischer Künstler in Deutschland. Und die Tatsache, dass es für viele Fans sicherlich einfacher war, von amerikanischen Interpreten einen kostenlosen Download als den von deutschen Singles zu bekommen, spielt sicherlich nebenbei bemerkt auch eine entscheidene Rolle in diesem Ranking.



Wenn Euch der Artikel: gefallen bzw. geholfen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Ihr unseren Newsfeed abonniert!

Verwandte Artikel:
Eva Longoria sexy und fast-nackt Fotos
Robert Pattinson und Kristen Stewart: Verlobung?!
Heidi Klum ungeschminkt
Stars ungeschminkt
Lady Gaga - ungeschminkt?

Kommentare

0 Antwort(en) zu "Jahrescharts 2009: Lady Gaga und Peter Fox sind top!"
 

Copyright 2010 Prommis.Blogspot.com | Stars ungeschminkt - Klatsch und Tratsch, Kino + TV - All Rights Reserved