Montag, 16. August 2010

Menowin Fröhlich: Ist Sören Schnabel der richtige Produzent?


Menowin Fröhlich und sein langer Weg bis zur Veröffentlichung einer eigenen Single beschäftigten für lange Zeit die inländische Presse - doch in den letzten Wochen wurde es merklich still um den 22-jährigen Ingolstädter.

VIENNA, AUSTRIA - MAY 10: Menowin Froehlich speak with Christina Lugner during a visit at Lugner City on May 10, 2010 in Vienna, Austria. (Photo by Christian Ort/Getty Images)

Umso überaschender nun, dass sich ein potentieller Interessent von selbst auf der Fanpage des DSDS-Vize auf Facebook anbietet - und seinen Absichten mit markigen Worten Nachdruck verleiht.

Bekannt unter Anderem als Ex-Produzent von Kim Debkowski, will der Hamburger Sören Schnabel die Aufgabe des Erstlings-Werkes von Menowin Fröhlich übernehmen und untermauerte seine Ambitionen wie folgt:

"Sobald ich Menowin an der Strippe habe, in der Leitung, also am Telefon, und Stuttgart angerufen habe kann ich meine kreative Ader, die sicherlich einen Bohlen oder Siegel locker überrennen wird auch rauslassen, vorher sollten wir aber erstmal abwarten und Tee oder Cappucino trinken bis der “Große Fisch” anbeißt."

“Ja, Menowin hat eine großartige Stimme und Künstlerpräsenz die es auf jeder Bühne krachen und knistern lässt, er hätte auch meine volle Unterstützung und ich mag ihn auch, ihn persönlich! Megalieben Gruß, Sören Schnabel, Musikproduzent Hamburg.”


Unklar bleibt nach wie vor, wie es um den berüchtigten DSDS-Vertrag Menowin Fröhlichs stehen mag - denn im Kampf der Musik-Giganten zwischen Sony und Universal gilt es für den 22-Jährigen Ingolstädter, eine Entscheidung mit einer solchen Tragweite wie der seines ersten Albums gut überlegt zu fällen.

Dessen ungeachtet wirft auch Sören Schnabel selbst viele Fragezeichen auf, sind doch einschlägige Erfolge des Hamburgers in den Top-Chartplatzierungen nicht bekannt.

In jedem Fall scheint die Fanbase des jungen Sängers langsam aber sicher ungeduldig zu werden, und nicht Wenige vertreten die Meinung, dass eine eigene Single längst schon überfällig sei, um nicht demnächst in der Versenkung zu verschwinden. Was meint ihr? Sollte Sören Schnabel Menowins erste Single produzieren?



Update 21:00 Uhr via Facebook: “Wir wollten euch mitteilen dass es mal Zeit wird dass wir auch unsere Single veröffentlichen dürfen, haben Feedback bekommen dass es jetzt dann bald in den nächsten Tagen los geht die Single zu produzieren und aufzunehmen.”...Es scheint also schneller zu gehen, als gedacht.

Wenn Euch der Artikel: Menowin Fröhlich: Ist Sören Schnabel der richtige Produzent? gefallen bzw. geholfen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Ihr unseren Newsfeed abonniert!

Verwandte Artikel:

DSDS 2010: Kim Debkowski ungeschminkt
Twilight: Robert Pattinson plant erstes Album
Miley Cyrus: Sexy Bilder von den Oscars 2010
Antje Mönning: Nackt in "Engel mit schmutzigen Flügeln"!
Lady Gaga - ungeschminkt?

 

Copyright 2010 Prommis.Blogspot.com | Stars ungeschminkt - Klatsch und Tratsch, Kino + TV - All Rights Reserved