Samstag, 16. Februar 2013

Unser Song für Malmö 2013: Gewinner ist Cascada


Unser Song für Malmö 2013: Gewinner ist Cascada - Bei der deutschen Ausscheidung für den Eurovision Song Contest (ESC) 2013 unter dem Motto "Unser Song für Malmö" setzte sich am Donnerstag Abend in Hannover die Gruppe Cascada mit dem Dance-Pop Song "Glorios" durch und fährt damit am 18. Mai nach Schweden.

Schweden ist in diesem Jahr Austragungsland, nachdem die Sängerin Loreen im vergangenen Jahr den Contest gewinnen gewinnen konnte.

Unser Song für Malmö 2013: Neues Voting System

Anders als in den vergangenen Jahren gab es dieses Mal keine Casting-Show, sondern eine gedrittelte Entscheidung. Zunächst voteten die Zuhörer von 9 verschiedenen ARD-Radiosendern über die 12 vorgestellten Songs.

Dabei kristallisierte sich die bayrische Band LaBrassBanda mit dem Titel "Nackert" als Favorit heraus. Ähnlich, wie beim ESC, gab jede Radiostation eine Punktwertung von 1-12 für jeden Titel ab.

Cascada, die Söhne Mannheims und die Schwedin Betty Dittrich landeten dabei hinter den Bayern. Das zweite Drittel der Punktevergabe wurde von einer 5-köpfigen Jury in der Halle vergeben.

Die Jury Mitglieder Tim Bendzko, Roman Lob, Anna Loos, Peter Urban und Mary Rose hatten dabei aber einige fette Überraschungen im Köcher.

LaBrassBanda erhielt nur einen Punkt und fiel zurück, 12 Punkte gab es für die Blitzkids, die sich damit weit nach oben im Ranking schoben. Nach dem zweiten Teil des Votings lag nun Cascada, um Frontfrau Natalie Horler, in Führung. Zum Schluss stimmten die Fernsehzuschauer ab.

Gewinner "Cascada": Fans wittern Verschwörung

Zwar bekam LaBrassBanda hier noch einmal 10 Punkte, aber letztlich siegte die Band Cascada, die von den Zuschauern 12 Punkte erhielt.

Auf der Facebook Seite der bayrischen Band drückten deren Fans dann danach vehement ihren Unmut über diese Entscheidung aus und griffen die Jury, die letztlich dafür verantwortlich war das LaBrassBanda nicht nach Malmö fährt, hart an.

Immer wieder fiel das Wort Schiebung und an den Jury-Mitgliedern von Unser Song für Malmö 2013 wurde kein gutes Haar gelassen.

Schliesslich hätte die bayrische Band, nach den Stimmen der Radiohörer und des Fernsehpublikums, den Wettbewerb gewonnen.

√ Lesen Sie auch: Die Wahrheit über das Dschungelcamp: "Einer packt aus" macht die Runde!





Wenn Sie mehr über die zweifelhafte Wahl bei Unser Song für Malmö erfahren möchten: Auf Facebook Fan werden oder einfach auf Twitter folgen!

 

Copyright 2010 Prommis.Blogspot.com | Stars ungeschminkt - Klatsch und Tratsch, Kino + TV - All Rights Reserved