Montag, 15. August 2011

Anonymous: Facebook-Hack abgesagt?


Anonymous: Facebook-Hack abgesagt? - Vergangene Woche ging ein Rauschen durch den digitalen Blätterwald. Die Hacker Organisation Anonymous gab per Youtube Video bekannt, die Social Network Seite Facebook zu Fall bringen zu wollen. Statt finden sollte diese Aktion am 5. November.

Alsbald entbrannten wilde Spekulationen darüber, wie Anonymous dies schaffen wolle; auch auf dem Internetforum der Gruppierung fanden sich schnell Nachahmer und andere Sympathisanten, die bei der Aktion mitmachen wollten.

Anonymous: Facebook Hack wegen Uneinigkeit "abgesagt"

Doch nur wenige Tage später ruderte die Organisation zurück. Nach einem internen Streit über die geplante Operation hieß es, man ziehe sich komplett aus der Angelegenheit zurück.

Per Twitter ließ Anonymous verlauten, die Ankündigung sei falsch gewesen; man wolle den Kommunikationsdienst nicht zerstören, das sei überhaupt nicht der Stil der Gruppierung.

Auch wenn Facebook wegen zweifelhaftem Umgang mit persönlichen Daten von Mitgliedern ein treffendes Ziel sei, wie man auf dem Forum bemerkte, so sei Facebook nicht durch eine solche Aktion beizukommen.

Anonymous-Hacker im Visier

Zuletzt war die unstrukturierte und angeblich führerlose Organisation durch einen Angriff auf die Internetseite des syrischen Verteidigungsministeriums öffentlich aufgefallen.

Auch Angriffe auf die Webseiten von PayPal und Mastercard gehen auf das Konto der Guerilla Hacker. Anonymous stehen für Zensurfreiheit und freie Meinungsäußerung, vor allem im Internet.

Wer sich nun gern selbst noch einmal ein Bild von Anonymous und dem ursprünglich geplanten Facebook-Hack machen möchte, dem sei abschliessend das folgende Video empfohlen:





Wenn Ihr mehr über Artikel wie Anonymous: Facebook-Hack abgesagt? wissen möchtet: Auf Facebook Fan werden oder einfach auf Twitter folgen!
Pic: (c) Facebook



Leser dieses Artikels besuchten auch:

Sarah Engels zeigt Po in der Sauna!
Habt keine Angst - Pro 7 bringt "Die Besucher"!
Miley Cyrus: Skandal-Bild bleibt ohne Folgen!
Antje Mönning: Entblösst in "Engel mit schmutzigen Flügeln"!

 

Copyright 2010 Prommis.Blogspot.com | Stars ungeschminkt - Klatsch und Tratsch, Kino + TV - All Rights Reserved