Angelina Jolie: Spende für Schule in Afghanisten - Immer bereit den ärmeren Kindern dieser Welt zu helfen, hat UNHCR-Sonderbotschafterin Angelina Jolie nun eine neue Grundschule für Mädchen in Tangi, Afghanistan eröffnet.
Die Schauspielerin spendete 75.000 US-Dollar zum Bau der Schule, welche insgesamt acht Klassenzimmer haben wird und bereits am nächsten Montag ihre Tore für bis zu 800 Schüler öffnet.
Ein 14-jähriges Mädchen mit dem Namen Laila schwärmte vor Aufregung über die neue Schule und erzählt: "Ich hatte immer davon geträumt, einmal zur Schule zu gehen - und die Hoffnung, selbst eine qualifizierte Lehrerin zu werden, hat mich wieder."
Ustad, Ihr Vater, ein ehemaliger Lehrer, war ebenfalls begeistert und sagte: "Dies ist genau das, was wir hier gebraucht haben, und ich glaube, es ist ein Muss für jede Gemeinde, wenn wir die Zukunft unseres Landes aufbauen wollen - Schulen zu bauen, um eine bessere Ausbildung zu bekommen."
Inzwischen ist Angelina Jolie aber auch beschäftigt, die Dreharbeiten für "The Tourist" in Venedig, Italien voanzutreiben und konnte somit nicht an der feierlichen Eröffnung der Schule teilnehmen - ein Umstand, den das schöne Hollywood-Starlett sicherlich noch nachholen wird.
Wenn Euch der Artikel: Angelina Jolie: Spende für Schule in Afghanisten gefallen bzw. geholfen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Ihr unseren Newsfeed abonniert!
Verwandte Artikel:
DSDS 2010: Kim Debkowski ungeschminkt
Twilight: Robert Pattinson plant erstes Album
Miley Cyrus: Sexy Bilder von den Oscars 2010
Oscar Verleihung 2010: Die Gewinnerliste der Oscar-Preisträger
Lady Gaga - ungeschminkt?