Montag, 27. Juni 2011

Habt keine Angst - Auflösung! Pro 7 bringt "Die Besucher"!


Habt keine Angst - Auflösung! Pro 7 bringt "Die Besucher"! - Der aktuelle Werbespot "Habt keine Angst" des Münchner Privatsenders ProSieben sorgt zur Zeit für jede Menge Aufsehen in der Bevölkerung, ist doch den meisten Zuschauern nur unweigerlich auf Anhieb klar, was die mysteriöse Botschaft bedeuten könnte.

Denn in nahezu hypnotischer Art setzt das Video als eigens kreiertes Kunstwerk immer wieder das Theorem einer weiblichen Stimme ein, welche dem geneigten Betrachter wiederholt den Satz "Hab keine Angst" zu vermitteln versucht.

Die vermeintliche Lösung nun scheint sich am Ende des TV-Spots zu offenbaren, wird doch hier auf die Internetpräsenz der Seite habt-keine-angst.de verwiesen, welche allen Neugierigen weitere Informationen bieten soll.

Doch hier wird zunächst lediglich der bereits bekannte Clip aus dem Fernsehen wiederholt, welcher auf die am 18. Juli im TV-Programm von Pro 7 startende Serie "Die Besucher" verweist.

Habt keine Angst.de - Seite bringt wenig Aufklärung

Mit den Worten abschliessend "Es ist Zeit für den Fortschritt. Nach dem "Jetzt" kommt die Erneuerung", gelangt der User unter "Habt keine Angst.de" nun zu einer Reihe von Fragen, welche sich um das persönliche Umfeld sowie den momentanen Gemütszustand des Befragten drehen.

Unklar scheint somit nach wie vor noch der genaue Inhalt der neuen Serie "Die Besucher", liessen doch einige Stimmen bereits verlauten, dass der TV-Spot ob der zahlreichen Darstellung von Kindern auf eine mögliche Serie über Missbrauchs- oder Vergewaltigungsopfer hindeute.

Dieser Annahme scheint jedoch einer Verwechslung mit der Webseite hab-keine-angst.de (einer tatsächlichen Anlaufstelle für Missbrauchsopfer) zu Grunde zu liegen - womit das Thema für "Die Besucher" wohl eher naheliegender sein könnte, als gedacht.

"Habt keine Angst - Wir kommen in Frieden"!

Denn der offizielle Claim "Habt keine Angst. Wir kommen in Frieden. Bist Du ein Sympathisant oder ein Rebell?" sowie eine kurze Recherche auf Wikipedia ergeben, dass es sich womöglich um ein Remake der amerikanischen 80er-Jahre Fernsehserie "V - Die Besucher" handeln könnte.

Diese erfuhr im Rahmen einer Produktion des US-TV-Senders ABC bereits einer Neuauflage zwischen 2009 und 2011 als Science-Fiction-Fernsehserie, wurde jedoch im Mai diesen Jahres wieder eingestellt.

Dabei handelte es sich um die Darstellung von Aliens, welche als Besucher in Menschengestalt auf die Erde kommen, um mit den Erdenbewohnern "in friedlicher Absicht" zu handeln - in Wahrheit jedoch aber dunkle Machenschaften verfolgten.

Wer sich nun also gern selbst noch einmal einen Eindruck über den TV-Spot von ProSieben zu "Habt keine Angst - Die Besucher" machen möchte, dem sei nun abschliessend das folgende Video empfohlen:





Wenn Ihr mehr über Artikel wie Habt keine Angst - Pro 7 bringt "Die Besucher"! wissen möchtet: Auf Facebook Fan werden oder einfach auf Twitter folgen!
Pic: (c) ProSieben



Leser dieses Artikels besuchten auch:

Sarah Engels zeigt Po in der Sauna!
Shakira: Sexy und hüllenlos im ID Magazine!
Miley Cyrus: Skandal-Bild bleibt ohne Folgen!
Antje Mönning: Entblösst in "Engel mit schmutzigen Flügeln"!

 

Copyright 2010 Prommis.Blogspot.com | Stars ungeschminkt - Klatsch und Tratsch, Kino + TV - All Rights Reserved